Schon zur guten Tradion gehört die Weihnachtsfeier des Jeremia Chores. Nach der Gestaltung des Gottesdienstes mit der feierlichen Übergabe des Friedenslichts traf man sich bei „der Wirtin des Chores“ Domenica Gaßlbauer im Wirt am Berg.
Chorleiterin Olivia Schwate freute sich über die zahlreiche Beteiligung und fand ein paar Worte des Dankes für das Engagement der Chormitglieder im vergangenen Jahr.
Außerdem wurden mit einem kleinen Geschenk die fleißigsten Chormitglieder ausgezeichnet. Bei den Kinder und Jugendlichen waren dies Selina Hofer (in Abwesenheit), Julian und Jana Schwate. Bei den Erwachsenen hob die Chorleiterin Angelika und Hermann Probst besonders hervor, die tatsächlich bei JEDER Chorprobe anwesend waren. Außerdem sehr fleißig bei den Erwachsenen waren Lisa Bobenstetter und Daniel Allertseder, sowie Monika Hartl.
Für 10jährige Chormitgliedschaft wurden Daniel Allertseder, Christian Baumgartner (in Abwesenheit), Monika Hartl, Martina Hofmann, Maria Schwarzbauer und Hermine Steinschnack geehrt. Sie erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Wie jedes Jahr besuchte der Hl. Nikolaus (Christian Wimmer) mit dem Kramperl (Simon Wimmer) die singfreudige Truppe. Er lies zunächst das Chorjahr Revue passieren, bevor er über jedes Chormitglied ein Verschen parat hatte.
Anschließend spielte Jana Schwate ein paar Stücke an der Harfe, Chorsprecherin Kathi Wagmann las lustige und besinnliche Advents-und Weihnachtsgeschichten vor.
Im Namen des Chores dankte Chorsprecherin Kathi Wagmann der Chorleiterin Olivia Schwate mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk für deren Arbeit im vergangenen Jahr.
In gemütlicher Runde klang der Abend aus.

Das Bild zeigt von links nach rechts:
Lisa Bobenstetter, Daniel Allertseder, Hermine Steinschnack, Hermann Probst, Martina Hofmann, Jana Schwate, Angelika Probst, Monika Hartl, Julian Schwate, Chorsprecherin Kathi Wagmann, Maria Schwarzbauer, Chorleiterin Olivia Schwate

Olivia Schwate