In der Pfarrei Bayerbach waren die Sternsinger unterwegs. „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und weltweit“ hieß das diesjährige Geleitwort der Aktion Dreikönigssingen. Die Sternsinger machten am Beispiel Kenia darauf aufmerksam, wie sehr der Klimawandel die Bevölkerung in ihrem alltäglichem Leben beeinflusst und sammelten Spenden für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa. Die Ministranten der Pfarrei Bayerbach besuchten die Wohnungen und berichten von den „drei Weisen aus dem Morgenland“. Mit ihrem Segensspruch 20 C+M+B 17 (Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus) brachten sie den Segen für die Häuser mit. Die Kreide, mit denen sie diesen Segen an die Türen schrieben, sowie den Weihrauch der Sternsinger weihte Pfarrer Johann Schoßleitner beim Neujahrsgottesdienst. Zudem segnete er die Sternsinger und entsandte sie in die Pfarrei. Die Bayerbacher Stersinger haben insgesamt 2091,90 Euro für die bedürftigen Kinder gesammelt. Am Dreikönigstag wurde die Sternsingeraktion 2017 bei einem feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Wolfgang Schneider abgeschlossen.