Beim Seniorentreffen am 3. Mai in Holzham konnte Dirk Nold 53 Mitglieder begrüßen. Eine Besonderheit bei diesem Treffen war es, den ehemaligen Brauch wieder aufleben zu lassen und ein Lied zu singen. Es erklang nach der Melodie „Lustig ist das Zigeunerleben“ eine Strophe mit dem abgewandelten Text: „Lustig ist das Rentnerleben“. Bei Kaffee und Kuchen oder einer Brotzeit und einem ausgiebigen Schwätzchen ließen es sich die Bayerbacher Senioren gut gehen.

Bei dem Treffen wurden den „Geburtstagskinder“ des vergangenen Monats mit einer Flasche Wein gratuliert. Maria Geiginger, Rosa Seidel und Traudl Düval, die erst kürzlich einen runden Geburtstag feierten, sowie das Ehepaar Daller, das erst kürzlich die goldene Hochzeit feierte, freuten sich über einen Blumenstrauß mit persönlicher Widmung. Ferner wurde dem verstorbenen Herbert Bauann gedacht.

Das nächste Treffen des Bayerbacher Seniorenclubs findet am 7. Juni 2016 im Gasthof zur Mühle statt.