Kirchenmusik

Kirchenchor2

Kirchenchor

Wir sind ein bunter Haufen von derzeit 25 Sängerinnen und Sängern im Alter von 20 bis 86 Jahren. Uns alle unter einen Hut zu bringen versucht unser Chorleiter Rudi Goldbrunner, was ihm auch meistens gelingt, und musikalisch begleitet werden wir fast immer von unserer Organistin Katrin Jetzinger.

Leicht zu Erraten ist unsere Haupt-„Tätigkeit“, nämlich die Gestaltung von Gottesdiensten. Damit dies auch schön anzuhören ist, proben wir auch viel, und zwar immer Montag abends ab 19 Uhr.

Aber übertreiben soll man das Ganze ja auch nicht und so haben wir, je nach Bedarf, Mitte Juli bis zum Karpfhamer unsere probenfreie Zeit. Und dann machen wir auch einmal im Jahr einen gemeinsamen Ausflug, der meist recht lustig und oft auch „interessant“ ist. 2015 führte uns dieser Ausflug an den Tegernsee.

Kirchenchor

Unser Liedgut besteht aus deutschen und lateinischen Messen, klassischen Liedern, neuen geistlichen Liedern sowie volkstümlichen Messen und Liedern, bei Letzteren unterstützt durch die Familie Frankenberger (Duschl Hof). Natürlich sind bei dem ganzen Liedgut auch nicht-kirchliche Lieder wie Gratulationslieder, Wirtshauslieder, … mit dabei.

Sollte jemand Interesse haben am Singen und es bei uns einmal probieren wollen, meldet Euch einfach bei unserem Chorleiter, bei einem von uns oder kommt einfach vorbei.