Katholische Volksbücherei Bayerbach

Die Katholische Volksbücherei ist im hellen und einladenden Obergeschoss des Bürger- und Kulturhauses in Bayerbach untergebracht. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Bücherei zu besuchen und genießen Sie es, in den Büchern zu schmökern. Das Team der Bücherei freut sich auf Ihren Besuch.

Angebot

Für die Leserinnen und Leser stehen Krimis, Romane, Kochbücher, Gartenratgeber, Wissenswerke, Reiseliteratur und eine große Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern zur Verfügung. Zeitschriftenabos und Hörbuch-CDs ergänzen das Programm. Im Sortiment finden sich viele Bestseller, Klassiker und jedes Jahr mehr als hundert Neuerscheinungen. Außerdem steht ein Tolino ebook Reader mit zahlreichen Bestsellern zur Verfügung.

Die Vorschüler des Kindergartens Bayerbach können in der Bücherei ihren Bib-fit Bibliotheksführerschein machen.

Für Kinder und Jugendliche ist die Nutzung kostenlos, Erwachsene zahlen einen Jahresbeitrag in Höhe von 5 Euro.

Dienstag 16:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 18:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag 11:00 bis 12:00 Uhr

An Feiertagen, am Faschingsdienstag, am Muttertag, am Sonntag des Erntedankfestes, im August sowie in den Weihnachtsferien ist die Bücherei geschlossen. Aktuelle Hinweise zu den Öffnungszeiten erscheinen im Pfarrbrief.

Schlossstraße 5, 94137 Bayerbach

Das Team der Bücherei Bayerbach erreichen Sie per Email  oder auf Facebook.