Asenham. Die Pfarrei Sankt Leonhard feierte gemeinsam mit drei Ehepaaren deren Ehejubiläum. Den Auftakt machte ein festlicher Gottesdienst, den Pater Kuriakose zelebrierte und Organist Hermann Stirner musikalisch umrahmte.

Gott habe die Paare begleitet, in guten wie in schlechten Zeiten, so der Geistliche in seiner Predigt, und Gott werde auch weiterhin immer dabei sein, darum sollen sie mutig und voller Hoffnung in die Zukunft blicken. Anschließend erneuerten die Jubelpaare ihr Eheversprechen und wurden von Pater Kuriakose gesegnet.

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Monika Wilzinger überreichte ein Erinnerungsgeschenk und lud ins Pfarrheim zum Sektempfang und Weißwurst-Frühstück ein, wo die Jubelpaare gemeinsam noch schöne und unterhaltsame Stunden verbrachten.

Geehrt wurden Ludwig und Therese Kirschner für 25 Jahre, Manfred und Marile Bauer für 35 Jahre, sowie Johann und Elisabeth Absmeier für 55 gemeinsame Ehejahre.