Das lange Warten hat ein Ende: Auf Bitten von Generalvikar und Personalreferent wird Hans Heindl zum 1. September 2018 neuer Pfarrer im Pfarrverband Bad Birnbach. Am 03. und 04. März konnten bei den Sonntagsgottesdiensten alle Gläubigen des Pfarrverbandes über diese Entscheidung informiert werden. Hans Heindl, Jahrgang 1965, stammt aus Altenmarkt und wurde 1991 zum Priester geweiht. Er verbrachte seine Kaplansjahre in Zwiesel und Arnstorf. Seit 1997 ist er Pfarrer im Pfarrverband Münchsdorf. Dieser wurde 2010 mit dem Pfarrverband Johanniskirchen vereinigt. „Wir bekommen einen erfahrenen Pfarrer und einen guten Seelsorger, auf den wir uns sehr freuen dürfen“, sagte Dekan Dr. Schneider und bat die Gemeinden, Pfarrer Heindl genauso wohlwollend und gut aufzunehmen, wie er es selber erfahren hat. Wir wünschen Pfarrer Heindl Gottes Segen für seine neue Aufgabe!

Die Amtseinführung des neuen Pfarrers findet voraussichtlich am 16.09. 2018 beim Sonntagsgottesdienst in Bad Birnbach statt.