Zum Treffen der Bayerbacher Senioren am 8. November 2016 hatte der 1. Vorsitzende Dirk Nold Herrn Hauptkommissar Wolfgang Kern in den Gasthof Winbeck eingeladen.

Wolfgang Kern referierte über das Thema „Diebe und Betrüger an der Haustür“. Anschaulich und sehr humorvoll wies er auf die Gefahren bei Haustürgeschäften, Schockanrufen und Amtsanmaßungen fremder Personen hin und gab Tipps zum Einbruchschutz, zum Verhalten Fremden gegenüber und in Notfällen. An vielen Beispielen führte er den Besuchern die Maschen der Trickbetrüger vor Augen.

Dirk Nold dankte Hauptkommissar Wolfgang Kern für den äußerst informativen und sehr unterhaltsamen Nachmittag.

Zum Schluss lud Dirk Nold zu den nächsten Veranstaltungen ein: Am 18. 11. 2016 treffen sich die Senioren um 19.00 Uhr bei der Stockbahn und am 22. 11. 2016 um 14.00 Uhr zum Spielenachmittag im Huckenhamer Stadl. Das nächste reguläre Treffen ist am 6. 12. 2016 um 14.00 Uhr im Gasthof Zur Mühle (mit Verlosung).