Auf Initiative des Pfarrgemeinderates Hirschbach wurde ein Flyer erstellt. Dieser enthält viele Informationen von der früheren Pfarrei Hirschbach und insbesondere auch von der Pfarrkirche St. Martin. Vom Bau der Kirche im 15. Jahrhundert über die durchgeführten Renovierungen bis hin zur Beschreibung der Heiligenfiguren und Fresken sind viele detaillierte Fakten zusammengetragen worden.

Hans Bauer und Diakon Mario Unterhuber waren federführend beim Sammeln der Infos und Zusammenstellen der Texte, für das Layout war Birgit Mayerhofer verantwortlich, die Fotos zum Flyer lieferte Hans Stinglwagner.

Diakon Unterhuber dankte nach dem Gottesdienst am 19.07. allen Beteiligten, die an der Entstehung und Ausführung mitgewirkt haben.

Erhältlich ist der Flyer in der Pfarrkirche in Hirschbach. Die Auflage beträgt 500 Stück.

 

Auf dem Bild von links nach rechts:

Hans Stinglwagner, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anneliese Wagner, Hans Bauer, Kirchenpfleger Josef Blüml, Birgit Mayerhofer, Diakon Mario Unterhuber.

 

 

Stefan Eder