Am Samstag, 16.12.2017 fand im Anschluss an den Gottesdienst mit dem Friedenslicht die Weihnachtsfeier des Jeremia Chores statt. Heuer traf man sich hier beim Wirt am Berg, nicht zuletzt deshalb, weil Wirtin Domenica Gaßlbauer seit der Gründung des Chores mitsingt.
Chorleiterin Olivia Schwate freute sich, daß fast alle Chormitglieder, sowie auch Dekan Dr. Wolfgang Schneider zur Feier erschienen waren. Die Chorleiterin hielt kurz Rückschau auf das vergangene Chorjahr, bevor Dekan Schneider ein paar Worte des Dankes sprach.
Der Besuch des Hl. Nikolaus (dargestellt von Christian Wimmer) mit seinen beiden Kramperln (Simon Wimmer und Niklas Schwate) gehört nun schon zur guten Tradition bei dieser Feierlichkeit. Über jedes der Chormitglieder konnte der Heilige Mann etwas aus seinem Buch verlesen.
Ebenfalls werden bei dieser Feier die fleißigsten Chormitglieder ausgezeichnet. In diesem Jahr waren dies bei den Kindern und Jugendlichen Julian und Jana Schwate, sowie Selina Hofer, bei den Erwachsenen Hubert Müller, Angelika und Hermann Probst, Lisa Beiler-DeJaeger, Monika Hartl und Gisela Hylla.
Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Chorsprecherin Katherina Wagmann, Helmut Wagmann, Helmut Nöbauer, Selina Hofer, Andrea Hofer, Tobias Beiler, Lisa Beiler-DeJaeger. Sie erhielten eine Urkunde aus der Hand von Dekan Dr. Wolfgang Schneider, sowie ein kleines Präsent von Chorleiterin Olivia Schwate.
Anschließend gab es musikalische Stücke von Jana Schwate (Harfe), sowie Hannah und Evi Huber (Gesang und Gitarre). Chorsprecherin Kathi Wagmann las lustige und besinnliche Advents- und Weihnachtsgeschichten vor.
Nach diesem offiziellen Programm klang die Feier noch mit guter Laune in gemütlicher Runde aus.

Das Foto zeigt von links nach rechts:

vorne: Helmut Nöbauer, Jana Schwate, Gisela Hylla, Lisa Beiler-DeJaeger, Olivia Schwate
mitte: Monika Hartl, Kathi Wagmann, Andrea Hofer, Selina Hofer, Helmut Wagmann, Tobias Beiler, Angelika Probst
hinten: Dekan Dr. Wolfgang Schneider, Hermann Probst, Hubert Müller, Julian Schwate

Olivia Schwate