Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Gläubigen in der Pfarrei das Erntedankfest. Zu Beginn zog Pfarrer Otto Biermeier mit den Ministranten in die mit reichlichen Erntegaben und Blumen prächtig geschmückte Pfarrkirche ein.

Während der feierlichen Messe, die von der Wolfachtaler Blaskapelle musikalisch umrahmt wurde, stand das Wort „Danke“ im Mittelpunkt. „Es gibt immer einen Grund ‚Danke‘ zu sagen, der Dank gehört zum Wesen unseres Menschseins. Danken wir nicht nur für die Früchte der Erde, sondern auch für alles was unser Leben lebenswert macht. Dankbarkeit ist so wichtig wie Staunen und Wissen, es ist ein wichtiges Element der gesellschaftlichen Dimension. Seien Sie dankbarer und Sie fühlen sich reich“ so der Geistliche.

Nach dem Segen der Erntegaben führte ein farbenfroher Zug mit den Ortsvereinen, Frauen mit der Erntekrone, Pfarrer Otto Biermeier mit Ministranten, Goldhaubenfrauen und Gläubigen begleitet von der Blaskapelle durch den Ort.