Die Pfarrei St. Petrus feierte am 20. September das Erntedankfest. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche zelebrierte Pfarrer Dr. Wolfgang Schneider den festlichen Gottesdienst, der vom Kirchenchor unter der Leitung von Rudi Goldbrunner gestaltet wurde. Vor dem Segen dankte Pfarrer Dr. Wolfgang Schneider allen, die den Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet haben. Ein besonderer Dank gilt Emma Schwarzbauer, Michael Lindinger und Marianne Ramel für den Kirchenschmuck.

Nach dem Gottesdienst zogen die Bayerbacher in der Erntedankprozession durch den Ort. Diese wurde vom Kindergarten, den Kommunionkindern und den Gefirmten angeführt. Zahlreiche Vereine beteiligten sich mit ihren Erntewägen am Zug. Besondere Hingucker waren das Kirchenmodell sowie der große Erntewagen, der vom Frauenbund vorbereitet wurde. Der Zug endete an der Riegerhalle, wo Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung zum Pfarrfest einluden. Einheimische und Gäste ließen sich die Speisen und Getränke schmecken. Für Unterhaltung sorgten dabei die Kesselbach-Musikanten. Ein besonderer Gast war die Rottaler Mostkönigin Johanna Stöger. Bei der Tombola der Ministranten freuten sich Besucher jeden Alters über ihre Gewinne.

Für weitere Fotos vom Erntedankfest klicken Sie bitte hier.