Am Sonntag, 24. September 2017 feiern wir Erntedank. Bei der Erntedankprozession ziehen wir mit geschmückten Erntewägen durch die Hofmark. Auf dem neuen Marktplatz feiern wir gemeinsam Gottesdienst. Wir laden alle kirchlichen und kommunalen Verbände und Vereine, die gesamte Pfarrbevölkerung sowie alle Kurgäste zur Teilnahme am Erntedankfest recht herzlich ein. Die Aufstellung erfolgt um 9.15 Uhr an der Emil-Schwate-Straße. Bitte kommen sie rechtzeitig!
9.30 Uhr Erntefestzug Festgottesdienst auf dem Neuen Marktplatz

Zugfolge:

1. Kreuz und Fahne,  2. FFW Bad Birnbach,  3. FFW Luderbach,  4. FFW Schwaibach,  5. FFW Schwertling,  6. FFW Untertattenbach,  7. Rot-Kreuz-Zug,  8. Krieger-,Soldaten u. Reservistenkameradschaft,  9. Bauernhilfsverein,  10. Bayer. Bauernverband,  11. VDK Bad Birnbach,  12. Imkerverein,  13. Arbeiterwohlfahrt,  14. Ring der Gastlichkeit,  15. TV Bad Birnbach,  16. Schützenverein,  17. Bogenschützen,  18. Tennis-Club,  19. Ski-Club,  20. Arbeiterwohlfahrt,  21. Wagen der Mostkönigin, 22. Plattenwerfer,  23. Kegel-Club,  24. Faschingsverein, 25. Wagen mit den Früchten,  26. Blaskapelle Claus Gerleigner,  27. Kindergarten,  28. Goldhauben –Frauen,  29. Kath. Frauenbund,  30. Seniorenclub,  31. Priester und Ministranten,  32. Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung,  33. Bürgermeister und Marktgemeinderäte,  34. „Birnbacher Kirche“ , 35. Erntekrone mit Erstkommunikanten und allen Gläubigen,  36. Brauereiwagen,  37. Traktor vom „Lamplhof“

Der Prozessionsweg:

Emil-Schwate-Str., Passauer-Str., Hofmark, Pfarrkirchner Str., Prof.Drexel-Str., Neuer Marktplatz.

Die Bewohner von Bad Birnbach, an deren Wohnung die Prozession vorbeiführt, bitten wir, ihre Häuser zu beflaggen.
Bitte beachten: Bei leichtem Regen findet der Erntefestzug statt, anschl. Gottesdienst in der Pfarrkirche. Bei starkem Regen feiern wir den Gottesdienst um 09.45 Uhr in der Pfarrkirche.