38 Interessierte kamen auf Einladung des Seniorenclubs Bayerbach am 19. 09. 2017 zum Bienenhof auf den Steinberg. Siegfried Biermeier, einer der letzten hauptberuflichen Imkermeister der Region war leider auf Reisen. Deshalb übernahm der Wirt des Bienenhofs, Herr Gebauer, die Begrüßung und Betreuung der Gäste. Er führte einen sehr informativen Film aus dem Leben der Bienen vor, in dem wieder einmal die Bedeutung der fleißigen Helfer für unsere Ernte in Erinnerung gebracht wurde. Anschließend durften noch Fragen gestellt werden und nach dem Anschub durch Vorsitzenden Dirk Nold kam es zu einer angeregten Diskussion, die der Wirt mit bekannt freundlicher und humorvoller Art leitete. Währenddessen sorgte die aufmerksame Bedienung dafür, dass die leckeren Bienenprodukte gleich an Ort und Stelle verkostet werden konnten. So genossen die Senioren einen interessanten und unterhaltsamen Nachmittag.