Die Pfarrei Bayerbach hat ihren Ehrenamtlichen „Danke“ gesagt. Zunächst fand ein Gottesdienst in der Pfarrkirche statt, der musikalisch vom Kirchenchor unter der Leitung von Rudi Goldbrunner und Kathrin Jetzinger an der Orgel umrahmt wurde. Anschließend ging es in den Landgasthof Winbeck nach Holzham. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Maria Hager konnte unter den zahlreichen Gästen auch Pfarrer Dr. Wolfgang Schneider begrüßen. Dieser hatte gute Nachrichten im Gepäck, denn Diakon Mario Unterhuber wird im Pfarrverband bleiben, wie er sagte. Claudia Benzer wird neue Pfarrsekretärin, sagte Schneider, der auch mit Informationen zur Sanierung der Wallfahrtskirche in Langwinkl aufwartete. Im Mittelpunkt des Abends standen zwei Ehrungen: Eine galt Maria Schmirali für ihre mehr als 30jährigen Messerdienste in Holzham. Außerdem wurde Josephine Metz für jahrzehntelange Dienste in der Pfarrei ausgezeichnet. Bis heute ist sie als Vorbeterin und Lektorin aktiv.