Am Freitag, 13.12.2019 fand die Adventfeier des Jeremia Chores statt. Mann Hermann und Sohn Alexander von „Chorwirtin“ Domenica Gaßlbauer sorgten für kulinarische Köstlichkeiten.
Chorleiterin Olivia Schwate freute sich, daß so viele Chormitglieder zur gemeinsamen Feier gekommen sind und bedankte sich für das Engagement im vergangenen Jahr.
Besonders begrüßte die Chorleiterin Pfarrer Hans Heindl und Pastoralreferentin Teresa Aigner.
Im Rahmen ihrer kurzen Ansprache dankte die Chorleiterin mit einem kleinen Geschenk den Instrumentalistinnen und Instrumentalisten des Chores für die vielen Proben und die hervorragenden Darbietungen.
Ein weiterer besonderer Dank galt dem „Anlagenteam“, die für das Auf-und Einstellen der Anlage verantwortlich sind. Die Frauen und Männer dieses Teams erhielten ebenso ein kleines Geschenk für ihre Mühen im vergangenen Jahr.
Allen voran erwähnte Olivia Schwate ihren „Anlagenmanager“ Alois Pilzweger, der die technische Stütze der Chorleiterin darstellt.
Weiter ging es mit den Ehrungen der „fleißigsten“ Chormitglieder, die im vergangenen Jahr 25 Proben besuchen konnten.
Bei den Jugendlichen waren die Fleißigsten: Selina Hofer (24), Julian Schwate (23), Nathalie Pilzweger (22), Jana Schwate (21) und Sophia Ruf (13)
Bei den Erwachsenen teilten sich den ersten Platz mit 24 Proben Daniela Eder und Hubert Müller, Platz zwei teilten sich Angelika und Hermann Probst mit 22 Proben und Platz drei Lisa Bobenstetter und Hermann Kolbinger mit 21 Proben.
Für 10 Jahre Chorzugehörigkeit erhielt Sophia Ruf eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Pfarrer Hans Heindl dankte in seiner Ansprache dem Chor für sein musikalisches Wirken im vergangenen Jahr; er sei stolz, so der Geistliche, daß er in seiner Pfarrei einen so tollen Chor wie den Jeremia Chor habe. Heindl bedankte sich im Besonderen bei der Chorleiterin Olivia Schwate, die den Chor zusammenhält.
Chorsprecherin Kathi Wagmann dankte danach ebenso der Chorleiterin für ihre Mühen das ganze Jahr über und übergab einen tollen Blumenstrauß und einem Geschenk im Namen aller Chormitglieder.
In einem kurzen „besinnlichen“ Teil sorgten Chorsprecherin Wagmann, sowie Jana Schwate für ein abwechslungsreiches Programm. Kathi Wagmann las teils lustige, teils nachdenkliche Geschichten, sowie Witze vor. Dazwischen spielte Jana Schwate auf der Harfe einige Weihnachtslieder.
Bei sehr guter Laune klang die Adventfeier des Chores aus.

Das Bild zeigt von links nach rechts:
Olivia Schwate, Kathi Wagmann, Jana Schwate, Pastoralreferentin Teresa Aigner, Pfarrer Hans Heindl, Nathalie Pilzweger, Alois Pilzweger, Lisa Bobenstetter, Selina Hofer, Julian Schwate, Sophia Ruf, Angelika Probst, Daniela Eder, Hermann Probst, Hermann Kolbinger

Olivia Schwate