Datenschutz

kirche-badbirnbach

Grundsätzliches

Der Schutz der Privatsphäre des Einzelnen im Internet ist von entscheidender Bedeutung für Geschäftsprozesse im Internet. Der Pfarrverband Bad Birnbach möchte mit dieser Erklärung zum Datenschutz sein Engagement für die sichere und vertrauenswürdige Kommunikation im Internet und den Schutz der Privatsphäre und der Persönlichkeitsrechte des Einzelnen unterstreichen. Die Verarbeitung aller personenbezogenen Daten, die im Verlauf der Nutzung unserer Webseite erhoben, gespeichert oder genutzt werden, richtet sich nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Alle Mitarbeiter, die mit der Verarbeitung personenbezogener Daten befasst sind, wurden gemäß § 5 BDSG auf das Datengeheimnis verpflichtet und mit den Erfordernissen eines datenschutzkonformen Umgangs mit personenbezogenen Daten vertraut gemacht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist – soweit technisch möglich und zumutbar – auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Besucherstatistik: Diese Webseite nutzt das WordPress Plugin Statify. Dieses Plugin ist gemäß deutschem Recht datenschutzkonform. Statify legt eine lokale Datenbanktabelle mit ID, Datum, Verweis (Referrer) und Zielseite (Target) an. Es wird komplett auf die Verarbeitung und Speicherung der IP-Adresse des Seitenbesuchers verzichtet.