Bei einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt wurde der neu gewählte Pfarrgemeinderat der Öffentlichkeit vorgestellt, gleichzeitig wurden verdiente Mitglieder nach langjähriger Tätigkeit aus dem Gremium verabschiedet.

 

Mit Helmut Nöbauer und Angela Scheiblhuber verabschiedete Dekan Dr. Wolfgang Schneider zwei langjährige Mitglieder. Nöbauer war 12 Jahre dabei und dabei stets sehr aktiv, unter anderem bei den jeweiligen Pfarrfesten. Mindestens 36 Jahre war Angela Scheiblhuber Mitglied, darüber hinaus im Frauenbund und im Seniorenclub herausragend engagiert. „Angela Scheiblhuber ist ein Geschenk für die Pfarrei“, sagte er mit Blick auf ihre großen Leistungen. In Abwesenheit verabschiedet wurde Irmgard Wimmer.

 

Bei der Verabschiedung (von links): Dekan Dr. Wolfgang Schneider, Angela Scheiblhuber, Helmut Nöbauer und PGR-Vorsitzende Dagmar Feicht. Fotos: Gröll

 
Viktor Gröll