An Herrgott danke sagen!

Am vergangenen Sonntag feierte die Pfarrgemeinde Kirchberg das traditionelle Erntedankfest. Vom oberen Parkplatz bei der Kirche, setzte sich ein farbenfroher Zug in Bewegung. Angeführt von den Ministranten folgten Abordnungen der FFW Obertattenbach, des Obst- und Gartenbauvereines mit ihrem prachtvollen Erntekorb und des katholischen Frauenbundes mit der Erntekrone. Gemeinsam mit Ruhestandsgeistlichen Pfarrer Johann Schoßleitner, dem Pfarrgemeinderat, der Kirchenverwaltung, dem Kirchenchor und vielen Gläubigen mit ihren Erntegaben zogen sie in die Pfarrkirche St. Pankratius ein. In der liebevoll geschmückten Kirche, durch Mesnerin Lotte Zwiefelhofer und Anita Schnall wurde ein feierlicher Gottesdienst gehalten. Der Geistliche segnete die mitgebrachten Erntekörbe und den prachtvollen Erntealtar mit seinen Gaben. Denn nur durch Gottes Segen und die Mühe und Arbeit des Menschen ist es erst möglich so eine reiche Ernte zu erhalten. Ein besonderen Dank galt dem Kirchenchor unter der Leitung von Brigitte Reisböck für die musikalische Gestaltung und Familie Venus für die umfangreiche Blumenspende.

(Anita Schnall)